K l o n e n

Acryl/Leinwand 80x70 cm © Ludwina Simmet / 2014

























K l o n e n

                   .  .  .

begriffliche Unterschiede in der Zoologie und Botanik, in der Landwirtschaft, in der Zellbiologie und Reproduktionsmedizin. Auf eine sehr lange Tradition des klonens kann die Landwirtschaft zurückblicken. Die „ungeschlechtliche“ Klontechnik, wie Stecklingsvermehrung, Pflanzenveredelung, genauso die Vermehrung der Knollen und Zwiebeln gehört hierzu.
Diese Stichpunkte sollten den Betrachter anregen, sich Gedanken zu machen, was wäre wenn, was ist wenn, … Ich habe mich dieser Beispiele und Denkanstöße bedient, um nicht grundrechtliche, oder ethische Diskussionen und Gedankengänge anzuregen, sondern um unbefangen und frei dieses Kunstwerk betrachten zu können. Geben wir uns, unserem Geist und unserer Seele eine Chance zur Evolution.








Kommentare

Beliebte Posts