komm und tanz mit mir

bis dieses Bild "fertig", d.h. für mein Empfinden fertig war, hat es lange Zeit gedauert. Die Grundierung (Eitempera) und auch die Grundrisse sind vor Jahren bei einem Malkurs entstanden. Letztes Jahr hat mich dieser Entwurf zum x-ten mal wieder herausgefordert. Das Thema an sich hat sich nicht verändert. Tanzen, Ballett, Bewegung, Musik, ...
Hinzugekommen ist der "Rock". Er gibt dem Bild Halt, Mittelpunkt, Aufmerksamkeit, Licht, ...
Riskiert man einen kurzen flüchtigen Blick, könnte der Rock auch eine Blüte darstellen. Das gefällt mir dabei besonders gut. Verleiht dem Bild eine gewisse Leichtigkeit.


aus diesem Bild habe ich Teile, Ausschnitte zusammengefügt und eine Karte erstellt. Mit dem Titel: komm und tanz mit mir. Wie auch der Titel des Bildes, das eines meiner "Lieblinge" von 2012 ist.




die Karte (Doppelkarte)  kann über zazzle.de oder mich bezogen werden.

Kommentare

Beliebte Posts